Sonntag, 19. Mai 2019

Nachtruhe

Schon unsere Fahrt nach Chachapoyas war anstrengend, und am nächsten Tag sollte es früh los gehen. Geplant war der Ausflug nach Revash, unser Schlafbedürfnis entsprechend groß. Allerdings liegt unser Hotel Puma Urco an einer Fußgängerzone nahe der Plaza Mayor. Also sehr belebt. Und das Hotel ist sehr hellhörig gebaut. Die Fenster hier dichten auch nicht sehr gut, unseres geht zur Straße. Jeder Ton von draußen ist also gut zu hören. Leider ging das fast die ganze Nacht so - vor allem in der von Freitag auf  Samstag. 
Nach dem anstrengenden Besuch von Kuelap (statt Revash) gab es nicht weit von unserem Hotel Straßenmusik zu hören. Ganz nett - wäen wir nicht so müde gewesen, wären wir wohl noch mal runter gegangen. 
Und da sich wohl alle auf das Wochenende vorbereiteten, waren auch die ganze Nacht Gruppen von Menschen unterwegs, die sich fröhlich unterhielten. Bis um 5 Uhr morgens die Nacht endgültig zu Ende war: einige Böllerschläge kündigten eine Posada an, die sich um 5:15 Uhr mit lauter Blasmusik zum Takt von Trommeln auf den Weg macht. Natürlich an unserem Hotel vorbei. Mehrfach. Und immer wieder von Böllern begleitet.
Nun gut, um 6 Uhr müssen wir sowieso aufstehen, der nächste Ausflug wartet. Und danach, wenn wir zurückkommen, der Nachtbus nach Chiclayo. Wir haben nie behauptet, dass wir zur Erholung hier sind.
Die Plaza Mayor von Chachapoyas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen