Mittwoch, 15. Mai 2019

Chiclayo

Chiclayo empfängt uns ausgesprochen freundlich. Wir kommen im Dunkeln an, die Temperatur ist sehr angenehm, es ist ein lauschiger Sommerabend, hier im Spätherbst. Im Hotel werden wir vom Personal angestrahlt, das ganze Haus wirkt deutlich freundlicher als unser letzter Aufenthaltsort. 
Abzüge in der B-Note: das Frühstück ist für peruanische Verhältnisse etwas einfallslos. Aber man kann halt nicht alles haben.
Catedral Santa Maria
Parque principal mit Municipalidad
Nachdem wir unsere Koffer abgestellt und uns etwas "frisch" gemacht haben, geht's gleich los. Das Hotel ist nicht weit vom Parque principal, wie die Plaza mayor / de armas hier genannt wird. Die Bürgersteige sind voll, der Verkehr ist chaotisch wie überall. Der Typus "Mitteleuropäer" scheint hier noch seltener als in Trujillo, entsprechend fallen wir auf und ernten versteckte Blicke, manchmal auch ein Lächeln. Die Atmosphäre an der Kathedrale ist fröhlich und entspannt, in dem Gebäude selbst läuft gersade die Abendmesse. Wie überall (auch an "kälteren" Orten in Peru) ist der Platz gut besucht, alle Bänke sind besetzt. 
Parque principal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen