Dienstag, 7. Mai 2019

"Bienvenidos a Cusco!" oder: Wo bleiben die Berichte?!


Es kamen schon die ersten Nachfragen. Was ist los?
Eben nichts - nichts Neues. Wir sind halt wieder da. Ein mehr als herzliches Willkommen von allen Seiten. Von der Gastfamilie (wir sind wieder bei Eliana, ihrem Sohn Cristian und ihrer „Perle“ Sofia untergebracht). Von Margarita, Mauge, Yvonne in Acupari (man möchte fast meinen, die freuen sich auf die Arbeit mit uns). Und natürlich von Flavio, mit dem wir gleich einen kleinen Spaziergang im Zentrum machen mussten. Besonders gefreut hat sich Karina, unsere Lehrerin in Acupari seit unserem ersten Aufenthalt. Seid gestern (Montag) paukt sie wieder mit uns Spanisch.  
Ein Internet-Zugang steht uns nicht zuverlässig zur Verfügung. In Huancaro, dem Stadtteil von Cusco, in dem wir wohnen, wurden bei irgendwelchen Arbeiten ein paar Kabel zu viel durchtrennt – bis Freitagabend hatte wir daher gar keinen Internet-Zugang. Nix also mit Live-Ticker vom Eintracht-Spiel. Nach einigen Reparaturversuchen klappt es zumindest sporadisch.
Für alle Neugierigen: Wir geloben Besserung.
Auch hier: wenig Neues ...

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr 2. Freut uns sehr, dass ihr gut angekommen seid. Internet-Ausfall sollte kein Problem sein. Ich mein ja nur wegen der Eintracht. Das Ergebnis wollt ihr sowieso nicht wissen.

    AntwortenLöschen