Montag, 1. Mai 2017

La primera vez ...

Beim letzten Peru-Aufenthalt vor zwei Jahren ergab es sich irgendwie nicht. In Deutschland wollte ich nicht. Jetzt sollte es endlich passieren: das erste Mal wollte ich das vielbesungene peruanische Nationalgericht "Ceviche" probieren. Es besteht aus Zutaten, die ich ohnehin gern mag: Fisch, Limettensaft, Chilischoten. Der Gag ist, dass der rohe Fisch mit dem Limettensaft übergossen und gewissermaßen darin "roh gegart" wird. So ganz konnte ich es mir nicht vorstellen.
Edgardo schlägt vor, unseren Ausflug in die Wüste mit einem Besuch in einem Lokal zu krönen, in dem man seiner Meinung nach das beste Ceviche weit und breit serviert bekommt. Das Lokal liegt direkt am Pazifik, an einer kleinen Bucht.
Und Edgar und ich bestellen Ceviche. Was uns serviert wird, übertrifft meine Erwartungen: die Komposition aus dem zarten Fisch in seiner sauer-scharfen Marinade sorgt für Geschmacksexplosionen und Glückshormone. Ich behaupte, selten etwas so Köstliches gegessen zu haben. Suchtpotential: sehr hoch!
P.S.: die 2 1/2 Tage in Paracas haben unseren diesjährigen Fischkonsum dramatisch in die Höhe getrieben!
Am Ende dieser "Lagunilla" in der Reserva Nacional de Paracas liegt das Fischerdorf mit dem Restaurant "El Che"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen